Nach einem nervenaufreibenden Freitag Nachmittag – Temperaturabfall und Anzeichen der bevorstehenden Geburt – und meinem letzten Nachtdienst vor Urlaubsbeginn hat Nelly auf mich gewartet. Sehr zur Freude von Alex, der die Nacht durch kein Auge zubekam bei dem Gedanken alleine die Geburt mit Nelly zu erleben! Ich kam also nach 24h „durchmachen“ nach Hause und durfte noch ca 2.5h dösen, bevor ich geweckt wurde von einem nassen Nasenstupser. Sie war so weit!

Ich bekam die ersten richtigen Wehen erst gegen 10 Uhr mit und den 1. Welpen sah man um 11:00 das Licht der Welt erblicken. Mit intakter Fruchtblase und Füße voran, sah ich nur kleine Krallen und die weiße Schwanzspitze zucken. Nach einigen erfolglosen Wehen wollte er nicht weiter rutschen. Die Nervosität stieg an. Ich konnte nicht umhin und habe bei den nächsten Wehen jeweils etwas mitgeholfen und schwupps war der kleine 400g schwere Arlo geboren:

Noch ganz nass aber schon sehr agil und zielstrebig zur Zitze 😄

Keine 22 Minuten später (es kam uns eher wie 5 Minuten vor) machte sich Arya auf den Weg. Sie brauchte keine Unterstützung und wog 410g

Nach 1h kam Arwen hinterher mit 400g

Kurz gefolgt von Aragorn (12:35), ebenfalls 400g. Langsam fragen wir uns ob Nelly geeicht ist und nur 400g +/-10 produziert 😅

Die zarteste kleine Arielle mit 380g kam um 13:15 auf die Welt

Und zu guter letzt (13:57) unser dicker Brummer Archibald mit 510g Kampfgewicht:

Nach wenigen Stunden des Wartens war klar- die Geburt scheint abgeschlossen. Wir freuen uns riesig über 6 gesunde Elos und sind auf die nächste Zeit sehr gespannt! Jetzt heißt es, Ruhe, kein Stress und Mama verwöhnen, damit sie Kraft hat und alles verheilen kann!

Hier gehts zum Fotoalbum des A-Wurfes

Written by Regina Pani

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert